Kinderfreundeausflug 2016

Es waren einmal 33 Waldegger Kinderfreunde, die sich, in den frühen Morgenstunden des 18.9., auf Abenteuerreise ins Römerland Carnuntum begaben. Nach einer gemeinsamen Jause konnte der jährliche Familienausflug so richtig beginnen und sie lernten das Leben zu Zeiten des Römischen Reiches in spannenden Erlebnisworkshops kennen. Inmitten der Ausgrabungsstätten übten sie sich in Kränzeflechten, Schreiben auf Papyrus und Wachstafeln uvm. Sie erlegten sogar das eine oder andere (unechte!!!) Wildschwein, obwohl für das leibliche Wohl mittags natürlich ohnehin bestens gesorgt war. Danach wartete auf die kleinen Römer/innen bereits das große Familienfest der Kinderfreunde NÖ mit pädagogischem Rahmenprogramm, welches ganz unter dem Motto der Werte der Kinderfreunde (Friede, Vielfalt, Solidarität, Gerechtigkeit, Gleichheit, Freiheit) stand. Ein Magier sorgte für den passenden Abschluss eines zauberhaften Familienausfluges.