Urlaub des PVÖ Waldegg

Der PVÖ Ortsgruppe Waldegg mit Obmann Richard Langhansl , Obmannstellvertreter Franz Schweiger und 35 Teilnehmern besuchten vom 16.08. bis 21.08.2020 das Feriendorf Hippng im Attergau. Im 4 Sterne Hotel Lohniger Schober checkten wir nachmittags ein. Am Abend genossen wir das hervorragende Buffet. Am nächsten Tag besuchten wir den Attersee, Wolfgangsee , Fuschlsee und den Loser im Ausseerland auf 1600 Meter Seehöhe ,wo wir das Mittagessen einnahmen. Danach besuchten wir Bad Aussee mit dem Grundlsee. Bei der Rückfahrt zum Hotel sahen wir das Weltkulturerbe Hallstatt am Hallstättersee. Am Dienstag wanderten wir ca. 5km zu einem urigen Heurigenlokal. Wer nicht gehen wollte , hatte die Möglichkeit, mit dem Bummelzug hinzufahren. Bei gebratenen Schweinshaxen und Schweinebauch, mit Most und jede Menge Schnaps verbrachten wir einige schöne Stunden. Am Mittwoch stand ein Besuch in Salzburg auf dem Programm. Bei einer Stadtführung besuchten wir die berühmte Getreidegasse sowie den Salzburger Dom. Die vor dem Dom aufgebaute Bühne der Salzburger Festspiele versetzen uns in Staunen. Nach dem Mttagessen im riesigen Sternbräu und einen Einkaufsbummel fuhren wir zum Hotel zurück. Am Donnerstag besuchten wir in Lochen eine Käserei ,wo wir einige Schmackerln erwerben konnten. Nach dem Mittagessen im Berggasthof Kaiserbuche mit Blick auf die Bayrischen Berge gab es eine Schifffahrt mit Kaffee und Kuchen auf dem Mondsee. Am nächsten Morgen traten wir nach dem Frühstück wehmütig die Heimreise an. 6 wunderschöne Tage mit herrlichem Wetter und gemütlicher Atmosphäre waren zu Ende.