Urlaub des PVÖ Waldegg

Urlaub mit Pfeffer 05.09 bis 10.09 des PVÖ  OG Waldegg in St. Urban in Kärnten. Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger konnten 40 Gäste begrüßen. Die Anreise erfolgt über die A2 mit Mittagpause im Gösserbräu Leoben in das Hotel Pfeffermühle. Am 06.09. führte uns der 1. Ausflug durch das Gail Tal in das wildromantische Lesachtal, ausgezeichnet mit "Landschaft des Jahres" wo wir die Wallfahrtskirche Maria Luggau besuchten, nach einem köstlichen Mittagessen fuhren wir durch das wunderschöne Drautal zum Hotel zurück. Am 07.09. besuchten wir das Schaubergwerk Terra Mystica  in Bad Bleiberg, wo wir eine Zeitreise in die Vergangenheit genossen. Auf dem Dobratsch (Villacher Alpen) aßen wir zu Mittag und bestaunten die grandiose Aussicht auf die Bergwelt. Am nächsten Tag führen wir durch das Maltatal (Tal der stürzenden Wasser) zur Kölnbreinsperre mit der höchsten Staumauer Österreichs. Die Anfahrt durch schmale Straßen und enge Tunnels sorgte für Gänsehaut, nach dem Mittagessen besuchten wir das Porschemuseum in Gmünd. Eine 2 Stündige Schifffahrt auf dem 2. grössten See Kärntens, dem Ossiachersee stand am vorletzen Tag auf dem Programm. Danach erklommen wir mit der Seilbahn und dem Sessellift die Gerlitzen Alpe, auf 1911 Höhenmeter genossen wir das Mittagessen und die schöne Aussicht. Am letzten Tag traten wir nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet  zufrieden die Heimreise an, eine wunderschöne Urlaubswoche mit herrlichen Kaiserwetter war zu Ende.