Sommerurlaub Pensionistenverband

Der PV Waldegg verbrachte den Sommerurlaub vom 17.-22 August 2022 in Moidrams bei  Zwettl im Berggasthof Schrammel. Obmann Richard Langhansl und Sv. Franz Schweiger konnten 23 Gäste begrüßen. Bei herrlichen Wetter und guter Stimmung besuchten wir beim 1. Tagesausflug das Mohndorf in Armschlag (auch Mittagessen) sowie die Whisky Destillerie Haider in Roggenreith. Der 2. Tag führte uns nach Schönberg am Kamp zur Familie Gärtner  wo wir die größten flugunfähigen Vögel der Erde, die Strauße bestaunten. Danach hielten wir in der Altstadt von Zwettl Mittagsrast. Weiters besuchten wir das Benediktinerstift Göttweig, nach der insteressanten Führung das Heurigenrestaurant  Siedler in Mautern an der Donau. Nostalgie war beim letzten Ausflug angsagt, mit dem Heurigenzug "Reblausexpress" fuhren wir von Retz nach Drosendorf. Nach einer Stadtführung aßen wir im Goldenen Lamm zu Mittag. Am 6. Tag traten wir nach dem köstlichen Frühstücksbuffet zufrieden die Heimreise an.

Ausflug Hohe Wand

Der PVÖ Ortsguppe Waldegg, lud am 21.Juli 2022 zum Ausflug auf die Hohe Wand . Zahlreiche Gäste  begleiteten Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger in das Waldeggerhaus, wo Sie bei wunderschönen Wetter  und erstklassige Kulinarik die grandiose Aussicht genossen. Ein gelungender Nachmittag.

Tagesausflug PVÖ Waldegg Teichalm

Am Freitag , den 20.5.2022  lud er PVÖ Ortsgruppe Waldegg mit Obmann Richard Langhansl und Obmannstellvertreter Franz Schweiger zum Tagesausflug auf die Teichalm ein. Zahlreiche Pensionisten und Freunde folgten gerne bei Kaiserwetter dieser Einladung. Nach einen hervorragenden Mittagessen in der Latschenhütte, hatte man die Möglichkeit rund um den Teich zu gehen oder den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in der Sonne zu genießen. Dank der hervorragenden Organisation von Richard Langhansl und Franz Schweiger sowie einer angenehmen Hin- und Rückfahrt mit dem Busunternehmen Schuch, war es ein gelungener Tagesausflug.

80. Geburtstag Herta Karl

Der Obmann des PVÖ Waldegg, Richard Langhansl gratuliert Frau Herta Karl sehr herzlich zum 80. Geburtstag.

PVÖ Waldegg Urlaub Kroatien

Vom 5. bis 9. April besuchte der PVÖ Ortsgruppe Waldegg  mit Obmann Richard Langhansl die wunderschöne Makarska Riviera in Kroatien.  Mit  Tagesausflügen nach Split und in die Historische Altstadt von Dubrovnik hatten wir ein tolles Programm. Eine 2 Stündige Panorama Schifffahrt nach Makarska rundete den wunderschönen Urlaub ab.