Hauptinhalt

1. Ausfahrt Holiday on Ice

Zur ersten Ausfahrt im neuen Jahr 2024 lud der PVÖ Ortsgruppe Waldegg in die Wr. Stadthalle zu Holiday on Ice, wo Obmannstellvertreter Franz Schweiger 36 Gäste begrüßen konnte. Nach einer wunderschönen Show ,folgte ein gemütlicher Nachmittag beim Nobelheurigen Fuhrgassl-Huber. Um 16.30 traten wir zufrieden und gestärkt die Heimreise an.

Pensionisten-Kurzurlaub Ankaran in Slowenien

Vom  03.05.November besuchte der PVÖ Waldegg mit 29 Teilnehmern Ankaran in Slowenien. Bei der Hinfahrt besichteten wir die Hafenstadt Koper, danach bezogen wir unser  Quartier im 4* Hotel Adria Ankaran Resort. 2 weitere Ausflüge führten uns in das italienische Triest und die kleine Stadt Muggia, von wo aus wir wieder die Heimreise antraten. Ein Wunderschöner Kurzurlaub am Meer.

Ganslessen PV Ortsgruppe Waldegg

Am Samstag, dem 21. Oktober 2023 lud der PV Ortsgruppe Waldegg zum traditionellen Ganslessen nach Jennersdorf ins Hotel Restaurant Bistro Raffel ein, wo Obmann Richard Langhansl und Obmannstellvertreter Franz Schweiger 64 Gäste begrüßen konnten. Nach einer angenehmen Anreise mit dem Bus, folgte ein hervorragendes Mittagessen sowie ein unterhaltsamer Nachmittag. Um 16.00 Uhr traten wir nach einem schönen und gemütlichen  Tag die Heimreise an.

Sommerurlaub 2023

Der Sommerurlaub 2023 vom 28. August bis 2. September des Pensionistenverbandes Waldegg führten uns mit 32 Gäste auf die 1700 Meter Seehöhe gelegene Turracherhöhe. Im 4 Sterne Hotel Turracherhof bezogen wir unser Quartier. Nach einer angenehmen Nachtruhe bei strömenden Regen + 7° bedienten wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet, danach begann unser erster Tagesausflug. Er führte uns in das 3 Ländereck nach Slowenien zum Bleder See, welchen wir bei Starkregen besichtigten. Zum Mittagessen ging es nach Begunje zum Gasthof Avsenik der Oberkrainer, anschließend fuhren wir über Kransjka Gora zum Shoppen nach Travis. Nach der Ankunft im Turracherhof genossen wir das ausgezeichnete 4 Gang Menü und ließen den nassen Tag ausklingen. Am nächsten Tag besuchten wir bei schöneren Wetter den Biosphärenpark Nockberge, nach einer Almeinkehr ging es auf den Katschberg, mit den 2 PS einer Pferdekutsche fuhren wir zur Prizenhütte Mittagessen.Danach kehrten wir über den Lungau zum Hotel zurück. Tag 3 bescherte uns bei Kaiserwetter eine Eisenbahnfahrt mit dem Dampfbummelzug von  Murau nach Tamsweg, nach 2 Stunden Aufenthalt gang es weiter nach St. Ruprecht ab Murau in das "Steirisches Holzmuseum". Eine Schifffahrt am Wörthersee stand am letzten Ausflugstag auf dem Programm. Bei strahlenden Sonnenschein schipperten wir mit dem Linienschiff von Velden nach Klagenfurt, nach der Mittagsrast im Gasthof Karawankenblick besuchten wir den 100 Meter hohen Pyramidenkogel. Am 6. Tag mussten wir leider wieder Abschied nehmen. Nach einer wunderschönen Urlaubswoche ging es wieder zurück in unsere ebenso schöne Heimat. 

Theater Berndorf "Funny Money"

Am Freitag, dem 21. Juli lud der Pensionistenverband Waldegg zum Heurigen Wöhrer nach Lindabrunn. Nach einer guten Jause ging es  weiter in das Theater in Berndorf, wo das Lustspiel "Funny Money" auf dem Programm stand. Nach heiteren 2,5 Stunden fuhren die 42 Gäste  mit Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger zufrieden nach Hause.

Tagesausflug Backhendlessen Michlwirt Frohnberg

Am 20. Mai 2023 lud der PVÖ, Ortsgruppe Waldegg zum Backhendlessen am Frohnberg beim Michlwirt . Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger konnten weitere 60 Gäste begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein, guten Essen und musikalischer Unterhaltung genossen wir einen gemütlichen Nachmittag.

Tagesausflug Wenigzell "Bratlalm"

Am Freitag, dem 21. April 2023 veranstaltete die Ortsgruppe Waldegg des PVÖ einen Ausflug nach  Wenigzell zur "Bratlalm". Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger konnten weitere 45 Gäste begrüßen. Nach dem hervorragenden Mittagessen und einen schönen Waldspaziergang verbrachten wir bei Kaffee und Kuchen noch einen gemütlichen Nachmittag.

Jahreshauptversammlung PV Ortsgruppe Waldegg

Am Samstag, dem 04.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des PV Ortsgruppe Waldegg im GH Moser Stockreiter statt, wo Obmann Richard Langhansl und Obmann Stellvertreter Franz Schweiger zahlreiche Mitglieder sowie Bezirksvorstand Herrn Franz Gratzer und Bürgermeisterin Frau Katharina Trettler begrüßen konnten. Nach einer Ansprache von Obmann Richard Langhansl, mit einer Vorschau für die Aktivitäten für das Jahr 2023 sowie Gedenken an die Verstorbenen, folgte der Bericht des Kassiers Walter Eder und Kontrolle durch Erich und Hermi Trimmel mit Entlastung des Kassiers. Als nächstes standen die Ehrungen mit einer Treuenadel sowie einer Urkunde für die langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm:

 

Ehrenobmann Mikusch Friedrich für 30 Jahre Mitgliedschaft

 

Eder Erika für 30 Jahre Mitgliedschaft

 

Dobner Ingrid für 25 Jahre Mitgliedschaft

 

Schilhabl Monika für 25 Jahre Mitgliedschaft

 

Postl Karl für 25 Jahre Mitgliedschaft

 

Eder Walter für 25 Jahre Mitgliedsdchaft

 

Karl Herta für 20 Jahre Mitgliedschaft

 

Ortner Josef für 20 Jahre Mitgliedschaft

 

Gstettenbauer Wolfgang für 20 Jahre Mitgliedschaft

 

Brandl Adolf für 20 Jahre Mitgliedschaft

 

Weiters bedankt sich Obmann Richard Langhansl sowie Obmann Franz Schweiger für die Tätigkeit im Ortsausschuss . Als nächstes folgte die Bestellung des Wahlkomitees sowie die Wahl des Obmannes, Obmann Stellvertreter sowie des Ortsausschusses.

 

Einstimmig gewählt wurde:

 

Obmann Richard Langhansl

 

Obmann Stellvertreter Franz Schweiger

 

Kassier wegen Rücktritt von Herrn Eder Walter, Frau Babara Zerkhold

 

Kassierkontrolle Erich und Hermi Trimmel

 

Schriftführer Brigitte Amcha

 

Subkassiere: Langhansl Richard, Schweiger Franz, Trimmel Erich sowie Gstettenbauer Wolfgang

 

Mit einem insteressanten Bericht betreffend Teuerung von Lebensmitteln sowie Mieten erläuterte Bezirksvorstand  Franz Gartzer die derzeitige Situation. Nach der Abschlußrede von Obmann Richard Langhansl sowie einer allgemeinen Stellungnahme, lud der PV Ortsgruppe Waldegg zu einem gemütlichen Beisammensein mit einem Essen und Getränk ein.

 

 

 

 

85. Geburtstag Ingeborg Müller

Der PVÖ Ortsgruppe Waldegg mit Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger gratulierten Frau Ingeborg Müller sehr herzlich zum 85. Geburtstag.

Diamantene Hochzeit Fritz und Heidetraud Mitterböck

Der PVÖ Ortsgruppe Waldegg mit Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger gratulierten Fritz und Heidetraud Mitterböck sehr herzlich zur Diamantenen Hochzeit.

Ganslessen-Pensionistenverband

Am 06.11.2022 lud der PVÖ,Ortsgruppe Waldegg zum traditionellen Ganslessen in die Harter Teichschenke ein. Obmann Stv. Franz Schweiger konnte weitere 54 Gäste begrüßen. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen, wurde bei stahlenden Sonnenschein die wunderschöne Teichlandschaft erkundet. Mit zufriedenen Gesichtern ging es am späten Nachmittag wieder nach Hause.

80. Geburtstag Otto Lauks

Der PVÖ Ortsgruppe Waldegg mit Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger gratulierten Herrn Otto Lauks sehr herzlich zum 80. Geburtstag.

Pensionstenverband Kroatien-Selce

Die Ortsgruppe Waldegg des PVÖ besuchte vom 10. bis 13. Oktober 2022 Selce in Kroatien. Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger konnten weitere 36 Gäste begrüßen.  Zwei wunderschöne Tagesausflüge mit einer Panorama Schifffahrt und einem Besuch der Insel Krk rundeten das Programm ab.

Sommerurlaub Pensionistenverband

Der PV Waldegg verbrachte den Sommerurlaub vom 17.-22 August 2022 in Moidrams bei  Zwettl im Berggasthof Schrammel. Obmann Richard Langhansl und Sv. Franz Schweiger konnten 23 Gäste begrüßen. Bei herrlichen Wetter und guter Stimmung besuchten wir beim 1. Tagesausflug das Mohndorf in Armschlag (auch Mittagessen) sowie die Whisky Destillerie Haider in Roggenreith. Der 2. Tag führte uns nach Schönberg am Kamp zur Familie Gärtner  wo wir die größten flugunfähigen Vögel der Erde, die Strauße bestaunten. Danach hielten wir in der Altstadt von Zwettl Mittagsrast. Weiters besuchten wir das Benediktinerstift Göttweig, nach der insteressanten Führung das Heurigenrestaurant  Siedler in Mautern an der Donau. Nostalgie war beim letzten Ausflug angsagt, mit dem Heurigenzug "Reblausexpress" fuhren wir von Retz nach Drosendorf. Nach einer Stadtführung aßen wir im Goldenen Lamm zu Mittag. Am 6. Tag traten wir nach dem köstlichen Frühstücksbuffet zufrieden die Heimreise an.

Ausflug Hohe Wand

Der PVÖ Ortsguppe Waldegg, lud am 21.Juli 2022 zum Ausflug auf die Hohe Wand . Zahlreiche Gäste  begleiteten Obmann Richard Langhansl und Stv. Franz Schweiger in das Waldeggerhaus, wo Sie bei wunderschönen Wetter  und erstklassige Kulinarik die grandiose Aussicht genossen. Ein gelungender Nachmittag.

Tagesausflug PVÖ Waldegg Teichalm

Am Freitag , den 20.5.2022  lud er PVÖ Ortsgruppe Waldegg mit Obmann Richard Langhansl und Obmannstellvertreter Franz Schweiger zum Tagesausflug auf die Teichalm ein. Zahlreiche Pensionisten und Freunde folgten gerne bei Kaiserwetter dieser Einladung. Nach einen hervorragenden Mittagessen in der Latschenhütte, hatte man die Möglichkeit rund um den Teich zu gehen oder den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in der Sonne zu genießen. Dank der hervorragenden Organisation von Richard Langhansl und Franz Schweiger sowie einer angenehmen Hin- und Rückfahrt mit dem Busunternehmen Schuch, war es ein gelungener Tagesausflug.

80. Geburtstag Herta Karl

Der Obmann des PVÖ Waldegg, Richard Langhansl gratuliert Frau Herta Karl sehr herzlich zum 80. Geburtstag.

PVÖ Waldegg Urlaub Kroatien

Vom 5. bis 9. April besuchte der PVÖ Ortsgruppe Waldegg  mit Obmann Richard Langhansl die wunderschöne Makarska Riviera in Kroatien.  Mit  Tagesausflügen nach Split und in die Historische Altstadt von Dubrovnik hatten wir ein tolles Programm. Eine 2 Stündige Panorama Schifffahrt nach Makarska rundete den wunderschönen Urlaub ab.