Hauptinhalt

Andi Babler in Pernitz

Und wir waren dabei, ein Politiker zum angreifen.

Gschnas SPÖ Waldegg

Am Samstag, dem 10.2.2024 veranstaltete die SPÖ Waldegg unter Obfrau Sabine Hirschegger, so wie jedes Jahr das Gschnas. Bei guter Musik  und  gutem Essen wurde bis in  die frühen Morgenstunden gefeiert. Um Mitternacht gab es die Verlosung mit tollen Preisen. Das Team de SPÖ Waldegg bedankt  sich bei den zahlreichen Gästen und freut sich auf nächstes Jahr.

Glühweinstand SPÖ Waldegg

Am 25.11.2023 lud die SPÖ Waldegg zum traditionellen Glühweinstand in die Begenungszone Waldegg ein, wo  Obfrau Sabine Hirschegger sowie der Gemeinderat zahlreiche  Gäste begrüßen konnten. Neben  Glühwein, Punsch, Glühmost, Bratwurstsuppe sowie diverse Ausfstrichbrote hatte man auch die Möglichkeit bei einen  eigenen  Verkaufszelt  Advent- und Türkränze sowie diverse Weihnachtsdekarationen zu erwerben. Einen herzlich Dank gilt den Helfern und Helferinnen die es möglich gemacht haben, das diese Veranstaltung wieder ein Erfolg wurde.

Grillnachmittag SPÖ Waldegg

Am Samstag, dem 09.September 2023, lud die SPÖ Waldegg zum Grillnachmittag   nach Peisching zu Andreas Stampf ein. Bei herrlichem Wetter verbrachten die Gäste einen unterhaltsamen Nachmittag bis in die späten Abendstunden. Die Obfrau der SPÖ Waldegg Sabine Hirschegger sowie die Gemeideräte der SPÖ, konnten neben dem Landesabgeordneten Rainer  Spenger, Bezirksvorsitzenden Thomas Opavsky auch Bürgermeisterin Katharina Trettler, Vizebürgermeister Ing. Peter Zens und Gemeideräte/innen aus Waldegg und dem ganzen Piestingtal begrüßen. Die SPÖ Waldegg bedankt ich bei den zahlreichen Gästen und freut sich auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!

Nachhilfe für Kinder

Die SPÖ Waldegg organisierte eine gratis Nachhilfe  für Kinder aus unser Marktgemeinde, wo sie von 21. - 25. August 2023 ihren Lehrstoff mit Stefanie Strobl auffrischten. Sabine Hirschegger bedankte sich bei Frau Strobl für ihren Einsatz und bei Frau Gaugusch für die Bereitstellung der Räumlichkeiten im Kinderfreundeheim.

Feuerwehrfest FF Oberpiesting

Am 24.6. und 25.6.2023 fand das Feuerwehrfest der Feuerwehr Oberpiesting statt. Am Samstag wurden die  Feuerlöscher überprüft und 8 Mannschaften kämpften beim tradionellen Preisschnapsen um den Sieg. Auch für die Kinder gab es Programm. Sie durften auf der Wiese neben dem Feuerwehrhaus das Zielspritzen üben. Am Abend spielte  die Band "Musik und Life". Bei der Weinhütte wurden diverse Weinsorten verkostet und in der Bar feierte man bis in den frühen Morgenstunden. Am Sonntag wurde die Messe von Bruder Florian gehalten. Beim anschließenden Frühschoppen spielte die  Gruppe "Piestinger Blechschaden". Die Feuerwehrkamaraden versorgten die Gäste mit Speis und Trank.

SPÖ Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, dem 18.Juni 2023 lud die SPÖ Waldegg zur Jahreshauptversammlung ins GH Moser-Stockreiter  ein. Nach der Begrüßung der Mitglieder, sowie der Ehrengäste Landesabgeordnete  Elvira Schmidt und Bezirkssekretär Thomas Opavsky folgte das Totengedenken, an die kürzlich verstorbenen Mitglieder. Andreas Stampf berichtete  über die derzeitige Situation sowie über die kommenden Wahlen. Kassier Leo Weißenberger gab eine kurze Stellungnahme über die Ein- bzw. Ausgaben der Kasse und den aktuellen Kontostand,  Die Kasserprüfer Karl Sattler und Armin  Hirschegger der Kassa  auf Richtigkeit gerprüft und  ließen den  Kassier durch Handzeichen von den Mitglieder entlastet . Im  anschließenden  Referat  von Elvira Schmidt gab es nach einer persönlichen Vorstellung    einen kurzen Einblick über den Ablauf im Landtag . Obmann des Pensionistenvereins Waldegg Richard Langhansl ,erläuterte einen kurzen Überblick über die bereits durchgeführten  sowie über die bevorstehenden Aktivitäten.  Die Neuwahl des Vorstandes der SPÖ Waldegg führte Karl Sattler als Wahlleiter  durch .Neu gewählt wurden:
Obfrau Sabine Hirschegger 

Obfrau-Stellvertreter Andreas Stampf und Richard Langhansl

Kassier Leo Weißenberger

Kassier Stellvertreter: Lea Weißenberger

Kassenprüfer Walter Eder und Herbert Grill

Schriftführer Brigitte Amcha und Armin Hirschegger  wurden einstimmig gewählt.

Obfrau Sabine Hirschegger durfte folgte  Ehrungen von langjährigen Mtglieder und Geburtstage als erste Amtshandlung vollbringen.

Bernhard Amcha 40 Jahre Mitgliedschaft

Franz Gstettenbauer 50 Jahre Mitgliedschaft

Josef Gstettenbauer 50 Jahre Mitgliedschaft

Josef Ortner 60 Jahre Mitgliedschaft

Eder Erika 60 Jahre Mitgliedschaft sowie 80. Geburtstag

Rudolf  Gruber 60 Jahre Mitgliedschaft

Ida Kaszt  60 Jahre Mitgliedschaft

Mikusch 60 Jahre Mitgliedschaft

Karl Postl 70 Jahre Mitgliedschaft

Franz Stampf 70. Geburtstag

Johann Klesl 75. Geburtstag

Leo Weißenberger 75. Geburtstag

Mikusch Friedrich nachträglich zum Geburtstag

Beim Abschlußgespräch mit Evira Schmidt konnte man diverse Fragen und Anregungen besprechen. Am Ende der Sitzung lud die Ortspartei zu Speisen und Trank ein. 

Sonnwendfeier

Am Samstag, dem 17.06.2023 lud die Volkspartei Waldegg wieder zur traditionellen Sonnwendfeier nach Peisching ein ,wo Bürgermeisterin Katharina Trettler, Vzbrgm. Ing.  Peter Zens sowie das Team der  Volkspartei Waldegg zahlreiche Gäste sowie auch die Gemeinderäte der SPÖ Waldegg Richard Langhansl, Andreas Stampf und Sabine Hirschegger begrüssen konnten. Um 18.00 wurde der "Hahn" gezündet. Bei Speisen und Getränken wurde trotz kurzem Gewitter mit der "Gauermannmusi" gefeiert. 

Ballspende der SPÖ Waldegg

Am Sonntag, dem 11.06.2023 wurde von   der SPÖ Waldegg  eine Ballspende sowie eine Kiste Bier beim Match  Oed gegen Winzendorf mit Endergebniss 3:3  durch die Gemeinderäte überreicht.

1. Maifeier

Traditionell lud auch heuer wieder die SPÖ Waldegg zur 1. Maifeier in die Begegnungszone Waldegg ein, wo Obmann Andreas Stampf sowie der Gemeinderat der SPÖ Waldegg neben Ehrengast Abgeordnete zum Nationalrat Petra Tanzler , Bürgermeisterin Katharina Trettler, den Oldtimer Traktorverein Piestingtal sowie sehr viele Gäste Dank des schönen Wetters begrüssen konnten.  Für das leibliche Wohl  sorgte das Team des GH Moser Stockreiter mit div. Speisen und Getränken. Auch durfte der Weinkost- sowie der Kaffee und Kuchenstand nicht fehlen. Für die musikalische Unterhalterung und gute Stimmung sorgte unser "Pauki".Für unsere kleinen  Besucher sorgten die Kinderfreunde Waldegg mit Kinderschminken, Muttertagsbasteln, Hüpfburg sowie Spiel und Spaß für abwechslungsreiche Unterhaltung. Einen herzlichen Dank  den freiwilligen Helfern und Helferinnen die dafür sorgten, daß diese Veranstaltung wieder ein großer Erfolg wurde.

SPÖ Waldegg Gschnas

Nach 2 jähriger Pause, fand am Samstag, dem 18.02.2023 das  SPÖ Gschnas im GH Moser Stockreiter wieder statt. Neben den zahlreichen Besuchern konnte Obmann der SPÖ Waldegg Andreas Stampf,  auch den Bezirksgeschäftsführer Thomas Opavsky begrüssen. Für die musikalische Unterhaltung sowie für ausgelassene Stimmung sorgte "Die Morgensun Band" . Als Highlight war die grosse Tombola ,wo zahlreiche Preise verlost wurden. In der Bar konnte man bis in Morgenstunden noch ausgelassen feiern. Einen großen Dank gilt den Gemeideräten der SPÖ Waldegg, den Helfern und Helferinnen, den Sponsoren der vielen Sachspenden sowie der hervorragenden Bewirtung des GH Moser Stockreiter und seinen Team, damit es wieder eine gelungene Veranstaltung war.

SPÖ Glühweinstandl

Am Samstag,  dem 26.11.2022  lud die SPÖ Waldegg zum traditionellen Glühweinstandl in die Begenungszone Waldegg ein. Zahlreiche Gäste  folgten gerne dieser Einladung und konnten sich bei Bratwurstsuppe, div. Aufstrichbroten, Glühwein, Glühmost und Punsch bestens unterhalten. Auch konnte man diverse Weihnachtsdekorationen sowie Advent- und Türkränze bei einem großen Nebenstandl erwerben. Dank der zahlreichen Besucher war es auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung.

Gemeindewahlergebniss Bundespräsidentenwahl 09.10.2022

GH Moser-Stockreiter

Ganslessen

Grillnachmittag SPÖ Waldegg

Am 03.09.2022 lud die SPÖ Waldegg zum Grillnachmittag nach Peisching ein. Zahlreiche Gäste folgten gerne dieser Einladung und verbrachten einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag bis in die späten Abendstunden, bei diversen Grillsprzialitäten, Getränken und Weinverkostung. Obmann der SPÖ Waldegg Andreas Stampf sowie der Gemeinderat konnten neben der Abgeordnete zum Nationalrat Petra Tanzler (Vorderwinkler) , GR von Miesenbach Roman Knabl, Bürgermeisterin Katharina Trettler  sowie den TLVC Traktorverein Piestingtal begrüssen.

Einen Dank gilt auch den Helfern- und Helferinnen die dafür  sorgten, daß diese Veranstaltung reibungslos ablief.

1. Mai Feier

Die 1. Mai Veranstaltung der SPÖ Organisation Waldegg, fand trotz anfänglich schlechtem Wetter in der Begegnungzone statt. Obmann der SPÖ Waldegg Andreas Stampf konnte zahlreiche Besucher, unter anderem  Abgeornete zum Nationalrat Petra Vorderwinkler ,GR Roman Knabl  , Bürgermeisterin Katharina Trettler sowie den Oldtimer Traktorverein Piestingtal begrüssen. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde mit herrlichen  Grillhendln  sowie von der WÜHÜ Waldegg Karl Stumleitner mit Getränken und anderen diversen Speisen gesorgt. Die Helfer und Helferinnen der SPÖ Waldegg verwöhnten die Besucher bei der Weinverkostung sowie beim Kaffee Stand mit diversen  Köstlichkeiten. Für die musikalische Umrandung der Veranstaltung sorgten "Die Morgensun  Band" für beste Stimmung.   Die Kinderfreunde Waldegg sorgten für die jügeren Besucher für Unterhaltung .  Dank der guten und ausgelassenen Stimmung wurde der 1. Mai bis in die Abendstunden gefeiert.

Fackelzug der SPÖ in Wr. Neustadt

Am 30. April nahmen unsere Mitglieder am Fackelzug  der SPÖ in Wr. Neustadt teil. Die Veranstaltung begann um 20.15 und war ein fulminanter Erfolg.

SILVAN/VORDERWINKLER: „Cobra-Libre-Skandal“ könnte Auswirkungen auf Bad-Erlacher Gemeindepolitik haben!“

Duo ist sich einig: „Sollten sich die anonymen Vorwürfe bewahrheiten müssen Konsequenzen auf allen…

Mehr zu: SILVAN/VORDERWINKLER: „Cobra-Libre-Skandal“ könnte Auswirkungen auf Bad-Erlacher Gemeindepolitik haben!“

Themen

18.04.2024

SPÖ NÖ hört zu – Hergovich/Königsberger-Ludwig/Scheele/Silvan: „Wir möchten NÖ Gesundheitssystem auf neue Beine stellen!“

Der Landesparteivorsitzende der SPÖ NÖ, Kontroll-Landesrat Sven Hergovich, Sozial-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Gesundheitssprecherin LAbg. Mag. Karin Scheele und der NÖ Spitzenkandidat zur Nationalratswahl Nationalrat Rudolf Silvan berichten über erste Erkenntnisse der gestarteten…

Mehr über SPÖ NÖ hört zu – Hergovich/Königsberger-Ludwig/Scheele/Silvan: „Wir möchten NÖ Gesundheitssystem auf neue Beine stellen!“

17.04.2024

Mobile Impfaktion gegen Masern ab 22. April

Im Rahmen der von der WHO ins Leben gerufenen „Europäischen Impfwoche“, die zum Ziel hat, Kindern und Familien rechtzeitig wichtige Routineimpfungen zukommen zu lassen, Bewusstsein für Prävention und Aufmerksamkeit für fehlende Impfungen zu schaffen und so Impflücken zu schließen, stelle das Land…

Mehr über Mobile Impfaktion gegen Masern ab 22. April

12.04.2024

Kontroll-Landesrat Sven Hergovich zur Eröffnung des 1. Klimaschutz-Ausbildungszentrums in Sigmundsherberg

Kontroll-Landesrat Sven Hergovich, der das europaweit erste Klimaschutz-Ausbildungszentrum gemeinsam mit Markus Wieser initiiert hat, zeigt sich stolz: „Ich freue mich sehr, dass heute eröffnet werden kann, was BFI NÖ und AMS NÖ gemeinsam vor knapp zwei Jahren als wichtige arbeitsmarktpolitische…

Mehr über Kontroll-Landesrat Sven Hergovich zur Eröffnung des 1. Klimaschutz-Ausbildungszentrums in Sigmundsherberg

11.04.2024

Pfister zu ÖVP-FPÖ-Marketinggag „Patientenmilliarde“: „Wann immer es geht, täuscht Schwarz-Blau etwas vor“

Die ehemalige FPÖ-Sozialministerin Beate Hartinger-Klein gab im Rahmen eines U-Ausschusses zu, dass die 2018 versprochene Patientenmilliarde von ÖVP und FPÖ nur ein Marketinggag der ÖVP war und dass die FPÖ brav mitgespielt hat. Die versprochenen Verbesserungen zugunsten der österreichischen…

Mehr über Pfister zu ÖVP-FPÖ-Marketinggag „Patientenmilliarde“: „Wann immer es geht, täuscht Schwarz-Blau etwas vor“

10.04.2024

SPÖ-Sidl: EU-Parlament bringt Frühstücks-Richtlinie unter Dach und Fach

Nach erfolgreichen Trilog-Verhandlungen erfolgt heute endgültiger Beschluss in Brüssel - SPÖ-EU-Abgeordneter begrüßt besseren Schutz für heimischen Honig Die „Breakfast Directive" - also die EU-Frühstücksrichtlinie - geht heute Abend im EU-Parlament über die Ziellinie. Nach den ersten Verhandlungen…

Mehr über SPÖ-Sidl: EU-Parlament bringt Frühstücks-Richtlinie unter Dach und Fach