Hauptinhalt

Osterfest

Am 24.03.2024 konnten die Kinderfreunde Waldegg wieder viele Kinderaugen zum Strahlen bringen. Das Maskottchen, Donald nahm alle 107 Kinder persönlich in Empfang und sorgte direkt zu Beginn für gute Laune. Basteln und Kinderschminken waren wie immer sehr beliebt, unzählige bunte Ballontiere entstanden und schließlich bekam jedes Kind bei der Ostersuche eine Belohnung. Das Kinderfreundeteam bedankt sich bei der FF Wopfung sowie bei allen Helfern und Helferinnen.

Osterbacken beim Andy Bäck

Insgesamt 23 Kinder nahmen an der Osterbäckerei der Kinderfreunde Waldegg teil. An zwei gelungenen Nachmittagen entstanden köstliche Osterhäschen, die die kleinen Bäcker und Bäckerinnen mit nach Hause nehmen durften. Das Team der Kinderfreunde Waldegg bedankt sich beim Andy Bäck- Bäckerei Andreas Hoffellner für diese  tolle Aktion und freut sich auf weitere Zusammenarbeit.

Kindermaskenball

Der Kindermaskenball der Kinderfreunde Waldegg am 04. Februar  war auch heuer ein voller Erfolg. Nach dr Begrüßungsrede der Obfrau Petra Schwarzinger sorgte das Animationsteam der Kinderfreunde Niederösterreich für ein buntes Unterhaltungsprogramm. Alle 120 teilnehmende Kinder bekamen gratis  Frankfurter und die Tombola rundete mit vielen tollen Preisen den Nachmittag ab. Das Kinderfreundeteam bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen sowie bei den Sponsoren.

Adventfenster der Kinderfreunde Waldegg

Das  letzte Programm der Kinderfreunde Waldegg  für 2023 ging am 16.12.über die Bühne. Den Nachmittag machten die Teesdorfer Rauhnachtsfürsten  einfach unvergesslich. Jeder konnte Perchten Masken und  Kostüme anprobieren und die anschließende Feuershow  begeisterte kleine und große Zuschauer. Die Kinder hatten die Möglichkeit negbenbei zu basteln und sich beim Weihnachtsengel etwas Süßes zu holen. Die Kinderfreunde bedanken sich bei allen Helfern und  Helferinnen.

Weihnachtsbacken beim "Andybäck"

Auch heuer durften zwei kleinere Gruppen in der Backstube von "Andybäck"  Weihnachtskäkse backen. Am 27. und 28. November wurde  fleißig ausgerollt,ausgestochen und gebacken. Klein und Groß hatten riesen Spass. Jeder konnte mit einem vollen Sackerl Kekse glücklich nach Hause gehen. Die Kinderfreunde Waldegg bedankt sich beim Andreas Hoffellner für diese tolle Aktion und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Adventfeier

Am 26. November veranstalteten die Kinderfreunde Waldegg zum zweiten Mal die Adventfeier mit Besuch vom Kasperl. Insgesamt 83 Kinder nahmen Teil und schauten sich das Weihnachtsstück der Puppenbühne Amadeus an. Nach der Vorstellung konnte jeder mit Andreas Hoffelfellner "Andybäck" Lebkuchen verzieren und das Basteln, passend zu der Adventzeit durfte auch nicht fehlen. Das Kinderfreundeteam bedankt sich für die  Untrstützung bei allen Helfern und Helferinnen!

Halloweenfest der Kinderfreunde Waldegg

Am 29. Oktober fand das zweite Mal das Halloweenfest der Kinderfreunde Waldegg statt, mit über 60 Kinder, gruselige Kostüme und ganz viel Spaß . Am Nachmittag stand Kürbisschnitzen, Basteln und Kinderschminken auf dem Programm. Jeder konnte sich ein Erinnerungsfoto bei der Fotobox machen und der krönende Abschluss war eine Fackelwanderung in Wopfing. Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Personen, bei der FF Wopfing sowie bei unseren Sponsoren.

Familienausflug der Kinderfreunde Waldegg

Am 17. September fand der Familienausflug der Kinderfreunde Niederösterreich statt. Unsere Ortsgruppe Waldegg  fuhr mit einem Reisebus nach Strasshof an der Nordbahn und verbrachte einen erlebnisreichen Tag im Eisenbahnmuseum "Das Heizhaus". Unseren 40 Teilnehmer wurde ein vielfältiges  Programm geboten. Die kleinen und großen Besucher hatten die Möglichkeit, mit einer echten Dampflokomotive zu fahren und an den Führungen des Museums teilzunehmen. Für weitere Unterhaltung sorgte das Team der Kinderfreunde Niederösterreich mit Auftritt vom Kasperl und des Kinderzauberer Gregory. Kinderschminken , Basteln und Glücksrad haben das bunte Programm abgerundet.

Spielefest der Kinderfreunde

65 Kinder machten heuer bei unseren Spielestationen mit. Wir hatten spannende Stationen mit der Rettung, Polizei und Feuerwehr. Jeder konnte verschiedene Balance-Spiele ausprobieren und sich natürlich schminken lassen. Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Feuerwehrleuten, beim Arbeiter Samariten-Bund Wiener Neustadt, bei der Polizei Wöllersdorf sowie bei unseren Helferinnen und Helfern sowie allen die unser Fest unterstützt haben.

Genussmarkt

Passend zu Beginn der Sommerferien waren  die Kinderfreunde Waldegg auch heuer am Genussmarkt der Marktgemeinde Waldegg vertreten. Die kleinen Besucher gestalteten Windräder, malten Steine bunt an und hatten riesigen  Spaß beim Entenangeln. Das Kinderfreundeteam wünscht eine schöne Sommerzeit!

Pferdenachmittag mit den Kinderfreunden

Am 03. Juni 2023 veranstalteten die Kinderfreunde Waldegg einen erfolgreichen Workshop in Markt Piesting. Ein Pferd, ein Hund und neuen Kinder - der Nachmittag war natürlich ein voller Erfolg. Bei herrlichen Sonnenschein gab es viel Bewegung, Spaß und zum Schluss eine kleine Stärkung. Unser  besondereres Dankeschön geht an Team Mandy für den unvergesslichen Workshop.

Pfingstlager

Auch heuer fand das Pfingstlager der Kinderfreunde Waldegg statt. Die Teilnehmer verbrachten 4 herrliche Tage bei bester Vesorgung in Traisen. Kinder und Erwachsene fanden die super organisierten Spiele, Fackelwanderung am Samstagabend sowie den Ausflug am Pfingstsonntag in den Edelsteinpark Pielachtal toll. Als krönenden Abschluß gab es ein Lagerfeuer mit Marshmellows und Würstel. Das Kinderfreundeteam bedank sich für die Spenden und allen Helferinnen und Helfern.

Haarstyling & Beauty Workshop der Kinderfreunde Waldegg

Neun  Teilnehmerinnen hatten beim Haar & Beauty Workshop im Friseurwagon sichtlich viel Spaß. Die Mädels konnten einiges über den Beruf Friseurin erfahren und für  jeden gab es eine entspannende Gesichtsmassage. Die bunte Lidschatten-Palette löste lautes Geschrei aus und schon gab es keine Halt mehr in Sachen Schminken. Ausserdem bekamen die Kinder super Tipps für DIY Frisuren und jeder durfte mit einer Extension-Strähne nach Hause gehen. Das Kinderfreundeteam bedankt sich bei Sandra und Julia von "Sandra´s Friseursalon", die uns diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben.

1. Maifeier

Bei Sonnenschein wurde am 1. Mai fleißig gebastelt, geschminkt und gehüpft. Entenangeln und Popcorn sowie das 4 Gewinn-Spiel waren sehr beliebt. Nicht zu vergessen unser XXL Jenga,gesponsert von der Tischlerei  Klesl. Es wurde nicht  nur als Stapelspiel verwendet, die Steine mussten  auch für tolle Bauwerke herhalten. Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern, Sponsoren, Helfern und Gäste!

Wir freuen uns jetzt schon wenn ihr am 01. Juli 2023 beim Genussmarkt in der Begegnungszone vorbeikommt!

Flurreinigunsaktion 22. April 2023

Auch heuer machten die Kinderfreunde bei der Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Waldegg mit. Unser großes Dankeschön geht an alle, die mitgemacht haben. 

Osterfest Kinderfreunde Waldegg

Trotz es typischen April-Wetters hatten die Kinderfreunde einen gelungenen Nachmittag bei der FF Wopfing. 85 glückliche Kinder nahmen an unserem bunten Programm teil. Dank Aichinger´s Luftballon Tiere sind viele Kunstwerke entstanden. Ein großes Dankeschön geht an alle die uns unterstützt haben. Unter anderem an : Feuerwehr Wopfing, Bäckerei Andreas Hoffellner, Bäckerei Mayerhofer, Waldegger WÜHÜ, Friseurwagon, Volksbank Pernitz, Raiffeisenbank Markt Piesting sowie Sparkasse Markt Piesting

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die wie immer vollen Einsatz zeigten und bei jeden, die uns mit Köstlichkeiten für unser  Buffet unterstützt haben.

Bastelnachmittag

Am Freitag, dem 17. März 2023 veranstalteten die Kinderfreunde wieder einen tollen Bastelnachmittag. Blumentöpfe wurden bunt angemalt, die Kinder  pflanzten Kresse, Wildblumen und stellten Samenbomben her. Auch eine Jause durfte nicht fehlen. Die teilnehmenden Kinder hatten riesen Spaß.

Kinderfreunde Waldegg Osterfest 02.04.2023

Sonntag, 02. April 2023 ab 14.oo Feuerwehrhaus Wopfing

Kindermaskenball

Nach  einer zweijährigen Pause konnten die Kinderfreunde Waldegg heuer endlich wieder den beliebten Kindermaskenball veranstalten. Dank der abwechslungsreichen Animation hatten die über 100 anwesenden Kinder im Festsaal einen riesen Spaß. Es wurde viel getanzt und auch die Spiel durften nicht fehlen. Weitere Highlights waren die kostenlosen Würstel für die Kinder sowie die Riesen-Tombola. Das Kinderfreundeteam sagt auf diesem Weg allen Helfern und Helferinnen sowie den Sponsoren noch einmal DANKE!

Bastelnachmittag Kinderfreunde Waldegg

Die Kinderfreunde hatten  am 27.01.2023 einen erfolgreichen Bastelnachmittag!

Eine kleine Gruppe von Kindern, natürlich alle sehr motiviert, haben richtige Kunstwerke vollbracht. Viele bunte Vogelhäuser sind entstanden. Zum Abschluss gab  es eine leckere Jause. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Kindermaskenball

12.02.2023  Festsaal Waldegg  14 - 17 Uhr

Adventfeier Kinderfreunde Waldegg

Am 16. Dezember 2022 luden die Kinderfreunde zu einer Adventfeier im Festsaal Waldegg ein. Insgesamt 59 Kinder schauten sich das Weihnachtstheater der Puppenbühne Amadeus an. Es wurde fleissig gebastelt und die Verlosung der Tombolapreise brachte die glücklichen Gewinner zum Strahlen. Das Kinderfreundeteam bedank sich für die Unterstützng bei allen Helfern und Sponsoren.

Keksebacken beim und mit "Andy Bäck" in Wopfing

Auch heuer durften die Kinderfreunde Waldegg in der Backstube  vom Andreas Hoffellner Weihnachtskekse backen. Am 12. Dezember hatten die Kinder einen tollen Nachmittag und konnten nach Lust und Laune die besten Kekse herstellen. Wir bedanken uns beim "Andy Bäck" für die super Aktion.

Halloween mit den Kinderfreunden

Am 30. Oktober fand das Halloween Fest der Kinderfreunde Waldegg statt. Im Feuerwehrhaus Wopfing trafen pünktlich um 15 Uhr über  70 Kinder mit ihren Familien ein. Sie hatten die Möglichkeit Kürbisse zu schnitzen, zu basteln und sich  schminken zu lassen. Im Rahmen des Festes bedankte sich das Kinderfreundeteam bei Erich Trimmel für seine über 50-jährige Arbeit als Obmann. Die anschließende  Nachtwanderung rundete als kleines Highlight die gelungene  Veranstaltung ab. Die Kinderfreunde bedankten  sich bei allen Helfern und Heflerinnen. Unser besonderes  Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Wopfing, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Wir sagen auch danke an unseren Sponsoren: "Andybäck" Andreas Hoffellner, Bäckerei Mayerhofer und Voksbank Pernitz.

Halloween mit Kinderfreunde Waldegg

30.10.2022 ab 15.00 Uhr Feuerwehrhaus Wopfing

Kinderfreunde Familienausflug

Am 25.09.2022 fand der alljährliche Familienausflug der Kinderfreunde Niederösterreich statt. Die Mitglieder unserer Ortsgruppe reisten voller Vorfreude an und hatten trotz schlechten Wetters einen tollen Tag in Krumbach beim Eis-Greissler. Die Kinder machten bei verschiedenen Stationen mit und die Vorstellung eines Zauberers rundete den Nachmittag ab. Durch die neue Attraktion "Eiszeitreise" konnte jeder etwas mehr über die Eisherstellung sowie über die Geschichte des Eises erfahren.

Spielefest Kinderfreunde Waldegg ABGESAGT

17.09.2022   14.oo bis 17.00 Uhr

Kinderfreunde Familienausflug 25.09.2022

Kinderfreunde am Genussmarkt

Am 02. Juli 2022 empfangen die Kinderfreunde Waldegg die kleinen Besucher des Genussmarktes mit einem netten Unterhaltungsprogramm. Die Kinder konnten lustige Segelboote oder Schmetterlinge basteln.  Das beliebte bunte Spieltuch wurde zum Schwingen gebracht. Ausserdem konnten  unsere Helferinnen mit Kinderschminken und Glitzertattoos  viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Das Kinderfreunde-Team freut sich auf eine baldige Wiederholung.

Kinderfreunde am Genussmarkt

Am 02. Juli 2022 empfangen die Kinderfreunde Waldegg die kleinen Besucher des Genussmarktes mit einem netten Unterhaltungsprogramm. Die Kinder konnten lustige Segelboote oder Schmetterlinge basteln.  Das beliebte bunte Spieletuch wurde zum Schwingen gebracht. Ausserdem konnten  unsere Helferinnen mit Kinderschminken und Glitzertattoos  viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Das Kinderfreunde-Team freut sich auf eine baldige Wiederholung.

Kinderfreunde Waldegg bei Bezirkssitzung

Am 28.06.2022 waren die Kinderfreunde Waldegg bei der Bezirkssitzung in Wiener Neustadt. Alle anwesenden  Ortsgruppen berichteten über ihre vergangenen Aktionen sowie über ihr zukünftiges Vorhaben. Seites der Landesorganistaion Niederösterreich wurde die Details zum Familienausflug zu der Eis- Greissler Manufaktur (25.09.2022) ausführlich  erklärt und auch die Termine für die Spielefeste der Ortsgruppen  wurden bekannt gegeben. Unsere nächsten Veranstaltung: Spielefest zum Tag des Kindes am 18.09.2022.

Pfingstlager Kinderfreunde Waldegg

Endlich konnte das traditionelle Pfingstlager der Kinderfreunde Waldegg wieder stattfinden. Heuer das erste Mal an einem neuen Ort, in Bairisch Kölldorf. Die 45 Teilnehmer hatten bei herrlichem Wetter eine unvergessliche Zeit. Unter anderem  wurde das größte  Feuerwehrauto der Welt besichtigt und die Kinder hatten viel Spaß  beim täglichen Swimmingpool-Besuch. Auch bei den Teamspielen gab jede Gruppe ihr Bestes. Der Höhepunkt des 3 tägigen Lagers war der Lagerzirkus. Hierbei zeigten die Teams viel Kreativität und Humor.

Das Kinderfreundeteam bedankt sich für die Spenden bei den Sponsoren.

Flurreinigugsaktion

Am 30.3.2022 fand die Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Waldegg statt. Auch an dieser Aktion nahmen die Kinderfreunde teil. Erfreulicherweise wurde weniger Müll gefunden als die Jahre zuvor.

Kinderfreunde Waldegg Osterfest

Am Karfreitag bei nicht so schönem Wetter anfangs ,fand unser jährliches Osterfest statt. Es gab frische Brote (gesponsert von Fa. Mayerhofer) mit selbst gemachten Aufstrichen, selbst gebackene Mehlspeisen und anderen guten Köstlichkeiten. Für die Kinder gab es einen Spielepass, mit dem sie 6 Stempeln sammeln mussten um ihr  Ostersackerl zu bekommen. Klassisch der Eierlauf, Eier bemalen, Osterkörberl basteln und andere Stationen, Trotz dem anfänglichen Regenwetter, hatten die Kinder viel Spass und wir konnten uns über zahlreiche Gäste freuen. Die letzte Station war dann unser  tolles Schwungtuch, dass die Kinder total lieben. Zum Schluss haben sich alle  über ihr Ostersackerl gefreut. es war ein gelungener Nachmittag.

Euer Kinderfreundeteam.

Kinderfreunde Waldegg

Jahrershauptversammlung Kinderfreunde Waldegg

Am 08.01.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Kinderfreunde Waldegg im Gasthof Moser-Stockreiter statt. Obmann Erich Trimmel begrüßte die Anwesenden und es folgte sein Bericht über das vergangene Jahr. Trotz Pantemie konnten 2021 viele Veranstaltungen stattfinden wie das Picknick am Spielplatz, das Spielefest zum Tag des Kindes und der Familienausflug in den  Tierpark Haag mit 49 Teilnehmern. Nach den für das Jahr 2022 geplanten Veranstaltungen   folgte der Berich des Kassiers Renate Gstettenbauer. Anschließend wurde der Wahlvorschlag bekannt gegeben  und der neue Vorstand der Kinderfreunde Waldegg einstimmig gewählt.

Obfrau : Rebecca Winter

Obmann/Frau Stellvertreter : Erich Trimmel und Petra Schwarzinger

Kassier: Cordula Gaugusch

Schriftführerin: Zzuzsanna Richter

Weihnachtsfeier Kinderfreunde Waldegg

Am 20.12.2021 luden die Kinderfreunde Waldegg zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein.  Es gab selbstgemachten Kinderpunsch von Cordula und Kekse von Erich und Hermi. Ausserdem war das Christkind schon da in unserem schönen Kinderfreundeheim. Es wurden schöne Weihnachtslieder gesungen mit den Kindern und Kati hat uns mit der Gitarre begleitet. Die Kinder hatten so viel Spass und Freude am Singen und spielen, Punsch trinken und Kekse essen. Das schönste waren die leuchtenden Kinderaugen als sie die Geschenke bekommen und aufgemaucht haben.

Die Kinderfreunde Waldegg wünschen  Frohre Weihnachten und eien guten Rutsch ins Jahr 2022.

Familienausflug Kinderfreunde Waldegg

Am 26.September 2021 war es endlich wieder soweit. Zahlreiche Kinderfreunde der Orgruppe Waldegg  nahmen am Familienausflug  der Niederösterreichen Kinderfreunde, mit insgesamt 172 Teilnehmer als zweit grösste Besuchergruppe teil. Im Tierpark Stadt Haag wartete bei herrlichen Wetter ein tolles Programm auf Groß und Klein. Für Verpflegung und Unterhaltung wurde bestens gesorgt. Die Kinder hatten sowohl bei der Rätsel Rally als auch bei den  verschiedenen Spielstationen viel Spass. Dank der hervorragenden Vorbereitung von Erich und Hermi Trimmel ,verbrachte unsere Kinderfreunde Gruppe einen unvergesslichen Tag.

Spielefest Kinderfreunde Waldegg

Am Sonntag, dem 21.09.2021 fand auch heuer wieder mit Spiel und Spass das Spielefest der Kinderfreunde Waldegg im Peisching statt.Dank der hervorragenden Organisation von Obmann Erich Trimmel mit Unterstützung durch Hermi Trimmel sowie Helfern und Helferinnen war es wieder ein gelungenes Fest wo viele Kinder teilnahmen.

Am 01.07.2021 luden die Kinderfreunde Waldegg am Spielplatz Peisching-Waldegg zum Picknick sowie Spiel und Spaß ein.