Halloween mit Kinderfreunde Waldegg

30.10.2022 ab 15.00 Uhr Feuerwehrhaus Wopfing

Kinderfreunde Familienausflug

Am 25.09.2022 fand der alljährliche Familienausflug der Kinderfreunde Niederösterreich statt. Die Mitglieder unserer Ortsgruppe reisten voller Vorfreude an und hatten trotz schlechten Wetters einen tollen Tag in Krumbach beim Eis-Greissler. Die Kinder machten bei verschiedenen Stationen mit und die Vorstellung eines Zauberers rundete den Nachmittag ab. Durch die neue Attraktion "Eiszeitreise" konnte jeder etwas mehr über die Eisherstellung sowie über die Geschichte des Eises erfahren.

Spielefest Kinderfreunde Waldegg ABGESAGT

17.09.2022   14.oo bis 17.00 Uhr

Kinderfreunde Familienausflug 25.09.2022

Kinderfreunde am Genussmarkt

Am 02. Juli 2022 empfangen die Kinderfreunde Waldegg die kleinen Besucher des Genussmarktes mit einem netten Unterhaltungsprogramm. Die Kinder konnten lustige Segelboote oder Schmetterlinge basteln.  Das beliebte bunte Spieltuch wurde zum Schwingen gebracht. Ausserdem konnten  unsere Helferinnen mit Kinderschminken und Glitzertattoos  viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Das Kinderfreunde-Team freut sich auf eine baldige Wiederholung.

Kinderfreunde am Genussmarkt

Am 02. Juli 2022 empfangen die Kinderfreunde Waldegg die kleinen Besucher des Genussmarktes mit einem netten Unterhaltungsprogramm. Die Kinder konnten lustige Segelboote oder Schmetterlinge basteln.  Das beliebte bunte Spieletuch wurde zum Schwingen gebracht. Ausserdem konnten  unsere Helferinnen mit Kinderschminken und Glitzertattoos  viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Das Kinderfreunde-Team freut sich auf eine baldige Wiederholung.

Kinderfreunde Waldegg bei Bezirkssitzung

Am 28.06.2022 waren die Kinderfreunde Waldegg bei der Bezirkssitzung in Wiener Neustadt. Alle anwesenden  Ortsgruppen berichteten über ihre vergangenen Aktionen sowie über ihr zukünftiges Vorhaben. Seites der Landesorganistaion Niederösterreich wurde die Details zum Familienausflug zu der Eis- Greissler Manufaktur (25.09.2022) ausführlich  erklärt und auch die Termine für die Spielefeste der Ortsgruppen  wurden bekannt gegeben. Unsere nächsten Veranstaltung: Spielefest zum Tag des Kindes am 18.09.2022.

Pfingstlager Kinderfreunde Waldegg

Endlich konnte das traditionelle Pfingstlager der Kinderfreunde Waldegg wieder stattfinden. Heuer das erste Mal an einem neuen Ort, in Bairisch Kölldorf. Die 45 Teilnehmer hatten bei herrlichem Wetter eine unvergessliche Zeit. Unter anderem  wurde das größte  Feuerwehrauto der Welt besichtigt und die Kinder hatten viel Spaß  beim täglichen Swimmingpool-Besuch. Auch bei den Teamspielen gab jede Gruppe ihr Bestes. Der Höhepunkt des 3 tägigen Lagers war der Lagerzirkus. Hierbei zeigten die Teams viel Kreativität und Humor.

Das Kinderfreundeteam bedankt sich für die Spenden bei den Sponsoren.

Flurreinigugsaktion

Am 30.3.2022 fand die Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Waldegg statt. Auch an dieser Aktion nahmen die Kinderfreunde teil. Erfreulicherweise wurde weniger Müll gefunden als die Jahre zuvor.

Kinderfreunde Waldegg Osterfest

Am Karfreitag bei nicht so schönem Wetter anfangs ,fand unser jährliches Osterfest statt. Es gab frische Brote (gesponsert von Fa. Mayerhofer) mit selbst gemachten Aufstrichen, selbst gebackene Mehlspeisen und anderen guten Köstlichkeiten. Für die Kinder gab es einen Spielepass, mit dem sie 6 Stempeln sammeln mussten um ihr  Ostersackerl zu bekommen. Klassisch der Eierlauf, Eier bemalen, Osterkörberl basteln und andere Stationen, Trotz dem anfänglichen Regenwetter, hatten die Kinder viel Spass und wir konnten uns über zahlreiche Gäste freuen. Die letzte Station war dann unser  tolles Schwungtuch, dass die Kinder total lieben. Zum Schluss haben sich alle  über ihr Ostersackerl gefreut. es war ein gelungener Nachmittag.

Euer Kinderfreundeteam.

Kinderfreunde Waldegg

Jahrershauptversammlung Kinderfreunde Waldegg

Am 08.01.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Kinderfreunde Waldegg im Gasthof Moser-Stockreiter statt. Obmann Erich Trimmel begrüßte die Anwesenden und es folgte sein Bericht über das vergangene Jahr. Trotz Pantemie konnten 2021 viele Veranstaltungen stattfinden wie das Picknick am Spielplatz, das Spielefest zum Tag des Kindes und der Familienausflug in den  Tierpark Haag mit 49 Teilnehmern. Nach den für das Jahr 2022 geplanten Veranstaltungen   folgte der Berich des Kassiers Renate Gstettenbauer. Anschließend wurde der Wahlvorschlag bekannt gegeben  und der neue Vorstand der Kinderfreunde Waldegg einstimmig gewählt.

Obfrau : Rebecca Winter

Obmann/Frau Stellvertreter : Erich Trimmel und Petra Schwarzinger

Kassier: Cordula Gaugusch

Schriftführerin: Zzuzsanna Richter

Weihnachtsfeier Kinderfreunde Waldegg

Am 20.12.2021 luden die Kinderfreunde Waldegg zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein.  Es gab selbstgemachten Kinderpunsch von Cordula und Kekse von Erich und Hermi. Ausserdem war das Christkind schon da in unserem schönen Kinderfreundeheim. Es wurden schöne Weihnachtslieder gesungen mit den Kindern und Kati hat uns mit der Gitarre begleitet. Die Kinder hatten so viel Spass und Freude am Singen und spielen, Punsch trinken und Kekse essen. Das schönste waren die leuchtenden Kinderaugen als sie die Geschenke bekommen und aufgemaucht haben.

Die Kinderfreunde Waldegg wünschen  Frohre Weihnachten und eien guten Rutsch ins Jahr 2022.

Familienausflug Kinderfreunde Waldegg

Am 26.September 2021 war es endlich wieder soweit. Zahlreiche Kinderfreunde der Orgruppe Waldegg  nahmen am Familienausflug  der Niederösterreichen Kinderfreunde, mit insgesamt 172 Teilnehmer als zweit grösste Besuchergruppe teil. Im Tierpark Stadt Haag wartete bei herrlichen Wetter ein tolles Programm auf Groß und Klein. Für Verpflegung und Unterhaltung wurde bestens gesorgt. Die Kinder hatten sowohl bei der Rätsel Rally als auch bei den  verschiedenen Spielstationen viel Spass. Dank der hervorragenden Vorbereitung von Erich und Hermi Trimmel ,verbrachte unsere Kinderfreunde Gruppe einen unvergesslichen Tag.

Spielefest Kinderfreunde Waldegg

Am Sonntag, dem 21.09.2021 fand auch heuer wieder mit Spiel und Spass das Spielefest der Kinderfreunde Waldegg im Peisching statt.Dank der hervorragenden Organisation von Obmann Erich Trimmel mit Unterstützung durch Hermi Trimmel sowie Helfern und Helferinnen war es wieder ein gelungenes Fest wo viele Kinder teilnahmen.

Am 01.07.2021 luden die Kinderfreunde Waldegg am Spielplatz Peisching-Waldegg zum Picknick sowie Spiel und Spaß ein.